Anders als geplant, musste die Aktion nadelnder Tannenbaum wegen dem winterlichen Wetter um eine Woche verschoben werden. Doch das Warten hat sich gelohnt: Bei Sonne und angenehmen Temperaturen trafen sich mehr als 100 HelferInnen in Holsen-Ahle, Ennigloh und Muckum, um wieder die ausgedienten Tannenbäume einzusammeln.
Nach einer kurzen Einweisung ging es dann auch schon ausgerüstet mit Spendendosen, Warnwesten und Handschuhen auf Treckern und LKWs in die Bezirke.
Nachdem alle Bäume eingesammelt waren, gab es für alle Helfenden im Gemeindezentrum und im Gemeindehaus eine leckere Stärkung.
Neben fast 16.500 kg alten Tannenbäumen kamen wieder jede Menge Spenden zusammen:
In Holsen-Ahle wurden über 4.600€ gespendet, welche zur Hälfte an den CVJM Kreisverband Bünde e.V. gespendet werden und zur anderen Hälfte für die eigene Jugendarbeit bestimmt sind.
In Ennigloh und Muckum kamen insgesamt mehr als 6.200€ zusammen, welche zur Hälfte für den EICHENKREUZHEIMatverein e.V. und zur anderen Hälfte für die eigene Jugendarbeit bestimmt sind.
Vielen Dank an alle, die mitgeholfen haben Spenden und Bäume zu sammeln, in der Küche für die Verpflegung gesorgt haben, LKW und Trecker gefahren sind und alle Spenderinnen und Spender!