Gebet um 19:30 Uhr


Bitte betet alle für die, die besonders unter diesen einschneidenen Maßnahmen in allen Bereichen des Lebens leiden: vielen fehlt Konkakt zu lieben Mitmenschen / finanzielle Sorgen entstehen / Zukunftsängste erwachen / zusätzliche Arbeit fällt an, weil Personal fehlt / ungewohnte Verantwortung drückt, weil einschneidene Entscheidungen zu treffen sind, die unbequem sind/ .... usw.
Gott hört Gebet, laut oder leise, dazu muss die Kirche nicht voll sein. Vielen Dank!


Wir möchten mit euch beten: viele Gemeinden machen mit und läuten um 19.30 Uhr die Glocken für 5 Minuten als Gebetsläuten, nicht nur ökumenisch, sondern auch über NRW-Grenzen hinaus. Zünde gern eine Kerze an, du kannst sie auch sichtbar ins Fenster stellen. Dazu gibt es untenstehenden Gebetsvorschlag, der leider nicht in der Zeitung stand. Vielleicht kannst du ihn auch drucken und an Interessierte weitergeben.
Dazu mußt du nicht einmal direkt Kontakt aufnehmen, es gibt Telefon und Briefkästen.

Herzlichen Dank!